five rostock

Die Idee

Die Biokinematik und somit five, bricht die alltägliche Beugepositionen mit Rückwärtsbewegungen auf. Schon vier bis fünf Rückwärtsbewegungen täglich können das körperliche Empfinden beeinflussen. Mit five werden alle Bewegungsabläufe des biologischen Systems trainiert. Bei zahlreichen Geräten findet man für die verschiedensten Muskelpartien das passende Werkzeug. Das Konzept spricht den gesamten Körper an. Die five-Methode kann sowohl bei bestehenden Problematiken als auch präventiv eingesetzt werden.

 

Wir verstehen five als eine Art Körperhygiene wie bspw. "Zähneputzen". Betreibt man five intensiver, nicht nur als Hygiene oder Prävention, spricht es mit seinem Trainingsansatz das gesamte muskuläre System an. Es besteht die Möglichkeit, durch die Kombination mit einem intelligenten Krafttraining eine unglaubliche Kraftentfaltung der Muskulatur zu erhalten. Und zwar ohne, dass diese Muskeln dicker werden.

Was ist five

  • Das Muskel-Meridian-System wird angesprochen und der Energiefluss in den Meridianen kann aktiviert werden
  • Ergänzt die athletischen Eigenschaften
  • Optimiert das muskuläre System und macht stärker
  • Schon nach zwei bis drei Trainingseinheiten kann ein Unterschied spürbar werden
  • Kann präventiv eingesetzt werden
  • Bildet die dritte Säule zu Ausdauer und Kraft
  • Kräftigt die Muskeln
  • Spricht neben den Muskeln auch die Faszien des Menschen an

Kunden-Feedbacks

DIETER MALLESKAT

 

„Ich mache das five-Training rein präventiv. Nach den Übungen fühle ich mich richtig gut und meine Gelenke fühlen sich besser an. Ich kann five nur empfehlen.“

 

 

CHRIS GUDAT

five-Coach im Vitalis Zentrum

 

„Ich kann das Training im five-Parcour nur empfehlen. Viele meiner Kunden sind durch das regelmäßige Training schmerzfrei.

Die revolutionäre Trainingsbewegung auf Basis der Biokinematik wird sich weiter durchsetzen. Da bin ich mir sicher.“

 

INGRID NIEMANN

 

„Nach 2 Bandscheibenvorfällen habe ich durch Gymnastikkurse im Vitalis Zentrum gute Fortschritte gemacht. Seit ich die five-Übungen in mein Training einbaue, fühle ich mich besser. Ich bin beweglicher geworden und habe das Gefühl, dass ich aufrechter durch den Alltag gehe."

 

MARGITTA UNGER

 

 „Durch andauernde Rücken- und Nackenbeschwerden hatte ich mich für das five-Training entschieden. Seit dem bin ich schmerzfrei. Ich fühle mich nach den five-Übungen richtig wohl und kann mich leichter bewegen.

Es ist als schmiert man ein Scharnier, das sich anschließend wieder leicht bewegen lässt. Ich kann es nur empfehlen.“

 


 

Mehr zu five unter vitalis-rostock.five-studio.de