"DAS MÄRCHEN VOM ABNEHMEN"


Vortrag am 17. April um 18 Uhr mit Ernährungs-beraterin und Stoffwechselexpertin Angelika Schulz

 

Der Wunsch, Körpergewicht zu verlieren, ist bei vielen Menschen groß. Es ist bekannt, dass mit dem Übergewicht eines Menschen proportional die Gefahr einer Erkrankung steigt.

Doch bei kaum einem Thema ist die Frustration so hoch wie beim Abnehmen. Der Körper scheint seine einmal gewon-nenen Pfunde einfach nicht hergeben zu wollen.

Obwohl tausende Tipps und Diäten über das Abnehmen auf dem Markt sind, ist die Erfolgsquote doch sehr gering. Zurück bleiben häufig Verwirrung und Widersprüche.

Für das Körpergewicht ist der individuelle Stoffwechsel eines Menschen verantwortlich. Da dieser bei jedem anders arbeitet, haben Standard-Ernährungsempfehlungen oft wenig Erfolg.

 

In einem Vortrag mit dem Titel „Das Märchen vom Abnehmen“ stellt am 17. April um 18 Uhr die Ernährungsberaterin und Stoffwechselexpertin Angelika Schulz im „Vitalis-Zentrum“ in Rostock verschiedene Stoffwechselparameter vor.

 

Die Zuhörer erfahren außerdem, wie die eigene Stoffwechselsituation ermittelt werden kann und welche Auswirkungen dies auf das Ernährungsverhalten haben sollte. Der Eintritt ist frei.

Um Anmeldung wird bis zum 16. April unter Telefon: 0381/1219755 gebeten.