logoklein

Muskel & Faszien Training - mit System

Die Idee

Die Biokinematik und somit das Muskel-Faszien-Training, bricht die alltägliche Beugepositionen mit Rückwärtsbewegungen auf. Schon vier bis fünf Rückwärtsbewegungen täglich können das körperliche Empfinden beeinflussen. Mit unserem Muskel-Faszien-Training werden alle Bewegungsabläufe des biologischen Systems trainiert. Bei zahlreichen Geräten findet man für die verschiedensten Muskelpartien das passende Werkzeug. Das Konzept spricht den gesamten Körper an. Das Muskel-Faszien-Training kann sowohl bei bestehenden Problematiken als auch präventiv eingesetzt werden.

Wir verstehen das Muskel-Faszien-Training als eine Art Körperhygiene wie bspw. "Zähneputzen". Betreibt man es intensiver, nicht nur als Hygiene oder Prävention, spricht es mit seinem Trainingsansatz das gesamte muskuläre System an. Es besteht die Möglichkeit, durch die Kombination mit einem intelligenten Krafttraining eine unglaubliche Kraftentfaltung der Muskulatur zu erhalten. Und zwar ohne, dass diese Muskeln dicker werden.

  • Das Muskel-Meridian-System wird angesprochen und
    der Energiefluss in den Meridianen kann aktiviert werden
  • Ergänzt die athletischen Eigenschaften
  • Optimiert das muskuläre System und macht stärker
  • Kräftigt die Muskeln
  • Stärkt das Bindegewebe
  • Schon nach zwei bis drei Trainingseinheiten
    kann ein Unterschied spürbar werden
  • Pflegt das Hautbild
  • Kann präventiv eingesetzt werden
  • Bildet die dritte Säule zu Ausdauer und Kraft
  • Spricht neben den Muskeln auch die Faszien des Menschen an

Das sagen unsere Mitglieder über das Muskel-Faszien-Training

LUTZ REHDER

„Seit über 10 Jahren litt ich unter starken Rückenschmerzen. Trotz Arztbesuche und jahrelanger Physiotherapie wurde es nicht besser und kam morgens sehr schlecht auf die Beine. Seit ich mich entschieden habe im Vitalis Zentrum das Faszientraining durchzuführen, bin ich erstmals schmerzfrei."

DIETER MALLESKAT

„Ich mache das Faszientraining rein präventiv. Nach den Übungen fühle ich mich richtig gut und meine Gelenke fühlen sich besser an. Ich kann five nur empfehlen.“

TORSTEN FROSINA

five-Coach im Vitalis Zentrum

„Ich kann das Muskel-Faszien-Training nur empfehlen. Viele unserer Mitglieder sind durch das regelmäßige Training schmerzfrei. Die revolutionäre Trainingsbewegung auf Basis der Biokinematik wird sich weiter durchsetzen. Da bin ich mir sicher.“

logoklein

Muskel-Faszien-Trainingsbereich