logoklein

Stoffwechselmessung - 12 Wochen Abnehmprogramm

Individueller Ernährungsplan mit Folgemessung auf Basis des Metabolic-Test

Metabolic-Coaching ist ein individuelles Ernährungsprogramm. Auf Grundlage einer Stoffwechselmessung, wird über die Atmung, der individuelle Stoffwechsel einer Person ermittelt. Eine spezialisierte Software erstellt auf Basis der Messdaten einen individuell abgestimmten Ernährungsplan.

Bei der Umsetzung behilflich ist der Metabolic-Coach. In vier Folgeterminen, mit einer Dauer von jeweils 45 bis 60 Minuten, wird zu Beginn des jeweiligen Termins, eine Kontrollmessung durchgeführt und die individuelle Stoffwechselveränderung besprochen. Ziel des Programms ist es, eine Person dabei zu unterstützen, dass zur Gewinnung von Lebensenergie, im Alltag, überwiegend Fett als Brennstoff genutzt wird und möglichst viel Sauerstoff in die Körperzellen gelangt. Das Ergebnis ist Gewichtsreduktion und mehr Lebensenergie.

Erfolgsberichte

Uta:

„Ein halbes Jahr täglich Nordic Walking, Diät mit Obst, Quark, wenig Fett, das Ergebnis: Ein halbes Kilo runter und wieder rauf. Bei der Stoffwechselmessung konnte man die Abnehmblockade ermitteln und die Ernährung ganz gezielt anpassen. Das Ergebnis 12 kg in 2 Monaten. Das hätte ich nie für möglich gehalten!“

Jutta:

„8 kg habe ich in 6 Wochen geschafft, ich bin so stolz auf mich. Ich habe wieder viel mehr Energie. Das Wichtigste für mich war das wöchentliche Coaching. Man braucht einfach jemand, der einem immer wieder Tipps gibt und anspornt.“

Waltraud:

„In nicht ganz drei Monaten 14 kg. Ich nehme jetzt jede Treppe ohne außer Atem zu sein. Training und Ernährung wirkt dann, wenn es perfekt abgestimmt ist. Mein Figurwell-Coach hat mich super begleitet.“

Ines:

„Mein Hausarzt hat mir immer wieder gesagt ich müsse abnehmen, wegen meines Diabetes. Aber es funktionierte einfach nicht!“ Nach der Einzelberatung sind jetzt 8 kg weg. Auch meine Blutuntersuchungen zeigen den Erfolg!“